Beratung in Lebenskrisen

TherapieFormen

Beratung in Lebenskrisen:

 

“Ich bin ich und ich bin ok.”, sagt ein starkes Selbstwertgefühl.

Mögliche Fragen, die einem helfen, herauszufinden, wie es dem eigenen Selbstwert ergeht:

•  Wie oft neige ich dazu, Dinge, Äußerungen, Handlungen oder Umstände viel zu persönlich zu nehmen?

•  Lebe ich in der Erwartung, dass man mich betrügt und auf mir herumtrampelt, und dass andere mich geringschätzen?

Den Selbstwert zu erhöhen ist erlernbar, egal in welchem Alter und in welcher Situation. Auch wenn man den eigenen Selbstwert schon in vielen Bereichen gestärkt hat, gibt es manchmal noch Situationen, in denen man ein Gefühl des „Nichtwertseins“ verspüren kann.

Wie bewerte ich meine jetzige Situation?

Was hat Selbstwert mit Lebenskrise zu tun?

Interessiert Sie das Thema dann rufen Sie mich an.